Gourmetrestaurant Villers 
Hotel Fürstenhof, Leipzig · Tröndlinring 8 · 04105 Leipzig  · 
Deutschland · 
Telefon: +49 (0) 341/ 140 0
Sprache
English
Deutsch
Jetzt buchen

Chef de Cuisine Hannes Schlegel im Restaurant Villers


Feinschmecker dürfen sich auf hochwertige französische und internationale Gerichte freuen, zubereitet aus exquisiten regionalen Produkten. Bei der Kreation seiner Köstlichkeiten legt Küchenchef Hannes Schlegel großen Wert auf eine klassische, französische Küche als Basis mit zeitgemäßen Elementen.

i


HS 170x200

Chef de Cuisine Hannes Schlegel

Seine Kochausbildung absolvierte der gebürtige Leipziger im „Restaurant Stadtpfeiffer“ im Gewandhaus zu Leipzig. Mit 25 Jahren entschied sich Hannes Schlegel für die Schweiz, wo er unter anderem in den renommierten Sternerestaurants „Jaspers“ in Luzern und „Adelboden“ in Steinen einen intensiven Einblick in die Spitzengastronomie erhielt. Weitere Stationen in den USA und Finnland weckten bei ihm das Interesse an der Vielfalt der Kulinarik, die er gern in seine Kreationen einfließen lässt. Im Anschluss an seine Rückkehr nach Leipzig übernahm er 2011 als Souschef die Küchenleitung im „Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig“.

In der Küche setzt er auf eine klassische, französische Küche als Basis mit zeitgemäßen Elementen. Er schreckt dabei aber auch vor außerge-wöhnlichen Produkten nicht zurück. Seit Dezember 2014 ist Schlegel in der Position des Chef de Cuisine im Fine Dining Restaurant "Villers“ des Hotel Fürstenhof, Leipzig tätig.